27.01.2013

WIP: Gepatchquiltete Krabbeldecke Teil 1&2

Hallo meine Lieben,
da bin ich schon wieder ;)

Gestern erzählte ich euch ja von einem größeren Projekt dass ich noch in Angriff nehmen möchte.
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Krabbeldecke für das Bauchmädchen - damit sie es auch schön bequem hat, wenn sie dann angekommen ist :D

Dazu passend kam vor ein paar Tagen ein passendes Tutorial von Pech&Schwefel - danach nähe ich jetzt :D Ein kleines bisschen anders aber nicht weniger schön hoffe ich ;)

Sie ist gepatchquiltet, zumindest laut P&S ist es eine Kombi aus Patchwork und Quilt :o)

Teil 1 des Tutorials habe ich gestern noch erledigt: Stoffauswahl, Zuschnitt und Musterlegung:




Heute morgen ging es dann weiter mit Teil 2 - Das gepatchworkte Top:



Das Quadrat oben auf dem Bild ist zum jetzigen Zeitpunkt schon 1x1m groß - bekommt aber, anders als im Tutorial beschrieben rundum noch einen ungepatchten Rand aus einem Unistoff (man sieht es grob auf der Skizze die mit auf dem oberen Bild ist), so dass mein gesamtes Top auf eine Endgröße von 1,40x1,40m kommt.

Das wird mein nächster Schritt, allerdings warte ich dafür noch auf den Stoff :)
Und werde mir wohl schnellstmöglich wieder einen Rollschneider zulegen, der fehlt so massiv seit mein alter RS kaputt gegangen ist *seufz*
So, dass ich nicht genau weiß, wann es weitergehen kann :(

Aber immerhin ist ein erster Schritt getan, und wenn der Rand dran ist fahre ich ganz normal mit Teil 3 und Teil 4 des Tutorials fort :D
Bis dahin muss die Decke ruhen, knappe 3 Monate Zeit habe ich ja noch wenn alles regulär verläuft ;)

Sodele.
Ich melde mich später nochmal mit dem 7-Sachen-Sonntag.

Genießt euren Sonntag-Nachmittag.